Inhalt Physik 8ab: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Schulphysikwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Akustik== *Schallquellen *Schallausbreitung *Hören und der Lärm *Aufgaben zur Akustik (Lösungen)“)
 
(Optik)
(3 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
*[[Aufgaben zur Akustik]] ([[Aufgaben zur Akustik (Lösungen)|Lösungen]])
 
*[[Aufgaben zur Akustik]] ([[Aufgaben zur Akustik (Lösungen)|Lösungen]])
 +
 +
 +
==Optik==
 +
*Brainstorming: Was weiß ich schon alles über das Licht? Was will ich gerne noch wissen?
 +
====Licht und Schatten====
 +
*[[Licht und Schatten]]
 +
*[[Mondphasen Sonnen- und Mondfinsternisse|Wie wir die Sonne und den Mond am Himmel sehen.]]
 +
 +
 +
*[[Aufgaben zu Licht und Schatten]] ([[Aufgaben zu Licht und Schatten (Lösungen)|Lösungen]])
 +
 +
====Wie wir Sehen====
 +
*[[Wie wir Sehen]]
 +
*[[Die Lochkamera / Das Lochauge]]
 +
*[[Eine Kamera mit Linse / Das Linsenauge]]
 +
*[[Optische Linsen]]
 +
*[[Abbildung mit Linsen]]
 +
 +
 +
*[[Aufgaben zum "Sehen"]] ([[Aufgaben zum "Sehen" (Lösungen)|Lösungen]])
 +
 +
*[[Aufgaben zur Lichtbrechung]]

Version vom 29. Juni 2022, 04:42 Uhr

Akustik



Optik

  • Brainstorming: Was weiß ich schon alles über das Licht? Was will ich gerne noch wissen?

Licht und Schatten


Wie wir Sehen